Ois Inklusiv!

Logo von Ois Inklusiv!

ois = oberbayrisch für alle, alles

Das Projekt Ois inklusiv! (ois = oberbayrisch für alle, alles) startet ab September 2020.

Kennen Sie Menschen mit Behinderung in Ihrer Nachbarschaft?

Wie unsere Gesellschaft ist auch Nachbarschaft vielfältig. Alle Menschen können manche Dinge besser, andere weniger gut. In der Nachbarschaft kann jeder seine Stärken einbringen, anderen helfen und Neues nach seinen Möglichkeiten mitgestalten.

Alle sollen miteinander in Kontakt sein. Nur wenn ich merke, dass ich für die anderen Menschen wichtig bin, wenn ich mit den Nachbaren etwas gemeinsam tue, fühle ich mich mit Ihnen verbunden.

Das Ziel: Alle sollen mitmachen können, egal ob kognitiv beeinträchtigt, blind, gehörlos, im Rollstuhl, mit oder ohne Einschränkung. Einfach alle!
Das Projekt „Ois inklusiv!“ hat feste Bürozeiten im Nachbarschaftstreff. Wir werden auch ausgiebig im Viertel unterwegs sein. Wir wollen mit möglichst vielen Menschen in Kontakt kommen. Darüber hinaus planen wir Aktionen und Aktivitäten.

Wollen Sie Behinderungen in Giesing beseitigen? Wir unterstützen Sie dabei.

Dieses Projekt wird gefördert von AKTION MENSCH und der Landeshauptstadt München, Sozialreferat, Amt für Wohnen und Migration.

Logo der Aktion Mensch.

Ansprechpartner und Kontakt:
Melanie Bergzoll & Sven Siebert

Briefsymbol

Nachbarschaftstreff Giesing
Neuschwansteinplatz 12, 81549 München

Telefonsymbol

089 904214851

Emailsymbol

info@ois-inklusiv.de

Sprechzeiten:
Donnerstag 15 Uhr bis 17 Uhr